Eine paar Worte über uns.
~~~~~~~~~~~~

Wir wohnen in der Kleinstadt Bergen in der Lüneburger Heide in einem großen drei stöckigen Reihenhaus. Wir haben hier sehr viel Platz und darum können sich unsere Tiere frei im ganzen Haus bewegen.

Wir sind vor allem Liebhaber dieser Rasse und haben viel Spaß am Umgang und Freude am Zusammenleben mit unseren Tieren.

Wir legen großen Wert auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Katzen, dass gilt sowohl für die zukünftigen Kitten als auch unsere Großen.

Gesundheit ist für uns oberstes Gebot!  Vorsorge ist besser als Nachsorge und deshalb werden unsere Tiere regelmäßig  alle drei bis vier Monate entwurmt und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen & Tollwut  geimpft.

Auch werden  Sie auf FIV/ Leukose, FIP - Profil mit großen Blutbild getestet und eine PKD Untersuchung mittels einer DNA-Analyse durchgeführt.

Desweitern werden  alle unsere Katzen bei Dr.Tobias in Hannover regelmäßig auf HCM geschallt.

Außerdem tragen alle unsere Tiere einen Mikrochip und sind bei Tasso registriert.

Da die Ernährung meiner Katzen einen großen Beitrag zur Gesundheit leistet, bekommen sie ausschließlich hochwertiges Trockenfutter.

Ich füttere als Trockenfutter Hill´s Science Plan & Royal Canin British Shorthair, nass Futter verschiedene Sorten und  zusätzlich bekommen  sie jeden Tag auch rohes Fleisch.

Seit nun mehr als 8 Jahren geben uns unsere Katzen das Gefühl, wir könnten nicht mehr ohne sie leben. Ich wollte nie züchten, aber das Schicksal wollte es dann doch anders.

Nachdem ich mich zwei Jahren in der Züchter- und Ausstellungszene tummele und auch schon bei vielen Züchtern zu Gast war (gute  und auch nicht  gute Züchter), habe ich mich doch davon überzeugen lassen, es auch einmal zu wagen und somit zog im Jahre 2006 meine erste Zuchtkatze ein.

Ich möchte ganz gerne in den Farben Silver Tabby züchten, da es mir die grünen Augen so angetan haben.

Ob es mir gelingen wird, werdet Ihr ja in den nächsten Jahren verfolgen können.

Es ist unglaublich schön, sich mit diesen edlen Tieren zu beschäftigen und sie unser eigen nennen zu dürfen. Es ist ein Teil unseres Hobbys, immer neu dazuzulernen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.


       

 


 

  Home News Cattery Boys Girls Kitten Infos Book Links Impressum Gallery